Erfolgreich im Neukunden­geschäft: CWT punktet mit Qualität und Service

WIEN | 25. AUGUST 2015

Carlson Wagonlit Travel (CWT) setzt im stark umkämpften Geschäftsreisemarkt seine Strategie aus persönlichem Service, innovativen Technologien sowie einem hohen Qualitätsstandard fort. Dadurch konnte der Geschäftsreisespezialist im ersten Halbjahr 2015 71 Neukunden für sich gewinnen.

Zu den Neukunden und neuem Zusatzgeschäft von Bestandskunden gehören beispielsweise Jack Link’s (führender Markenanbieter von Fleischsnacks), JAQUET (Automotive, Aerospace, Industrial Applications), PRETTL (Automobilindustrie, Energie, Elektronik, Komponenten & Systeme), Viking River Cruises (Anbieter von Flusskreuzfahrten), Vanderbilt International (Security Products), BFFT (Ingenieurdienstleistung/ Automobil) und Sartorius (Labor - und Pharmazulieferer). Diese Unternehmen spiegeln mit ihrer unterschiedlichen Größe sowie verschiedenen Strategien und Anforderungen an das Travel Management das gemischte Kundenportfolio von CWT wider.

„Wir haben uns bewusst nicht für den günstigsten Anbieter am Markt entschieden, sondern den gewählt, der am besten zu uns passt“, erklärt Sabrina Weidener, Travelmanager bei Sartorius. „Bei CWT hat einfach das Gesamtpaket gestimmt – von innovativen Produkten wie die CWT eigene App, das Reporting und das Profilmanagement über Reisendensicherheit bis hin zur Ausrichtung der Betreuungsform nach unseren Bedürfnissen. Seit Anfang des Jahres buchen wir nun über CWT und sind von der Servicequalität der Mitarbeiter und den Produkten begeistert.“

„Es freut uns, dass wir mit unseren Unternehmenswerten und der klaren Strategie, die auf Service und Qualität ausgelegt ist, viele Kunden aus den unterschiedlichsten Segmenten überzeugen können“, sagt Peter Ashworth, Senior Vice President Central & Eastern Europe von CWT. „Die Kundenentscheidungen für CWT machen deutlich, dass letztendlich der Mehrwert unserer Leistungen entscheidend ist. Das bestärkt uns in unserer Strategie, nicht in Preiskämpfe einzusteigen, sondern die Kundenbetreuung in den Vordergrund zu stellen.“

Neben dem hohen Servicegedanken setzt CWT auch auf die Weiterentwicklung seiner innovativen Unternehmenskultur und Produkte, wie die App CWT To Go TM und Reporting Tools, die Reisenden und Travel Managern den Alltag erleichtern und ihnen einen Mehrwert bieten. Informationen und Services zur Sicherheit von Reisenden runden das umfangreiche Angebot ab.

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisende n die beste Betreuung. Im Jahr 201 4 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 2 7 , 3 Mrd. US - Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.