CWT AnalytIQs: Vom statischen Reporting zur Analyse in Echtzeit

Wien | 23. Oktober 2015

Die auf die Betreuung von Unternehmen des Energiesektors spezialisierte Sparte von Carlson Wagonlit Travel (CWT), CWT Energy, Resources & Marine, arbeitet mit dem weltweit führenden Logistik-Software-Anbieter IBS an einer Komplettlösung für Buchungen. Mit diesem System können sowohl Geschäftsreisen als auch insbesondere logistisch herausfordernde Reisen, wie sie typischerweise im Energie-, Ressourcen- und Marine-Sektor vorkommen, verwaltet werden.

Die neue Buchungslösung, die bei IBS iLogistics angesiedelt ist, wurde für Unternehmen aller Größen entwickelt und ermöglicht die Steuerung komplexer Crew-Wechsel z.B. auf abgelegenen Öl-Plattformen, die spezifische Reiseanforderungen mit sich bringen. Das neue Tool beseitigt viele Komplikationen im Management der einzelnen Aufgabengebiete, wie beispielsweise beim Chartern von Flugzeugen, Helikoptern, dem Transport am Boden und der Unterbringung in entlegenen Regionen.

CWT Energy, Resources & Marine und IBS bieten sowohl Travel Managern als auch Reisenden viele Vorteile:

-      Eine gemeinsame, flexible Lösung für Travel Manager und Logistik Manager, um reguläre Geschäftsreisen und logistische Buchungsanfragen zu verwalten

-      Ein gebündelter und interaktiver Reiseplan für mobile Endgeräte, was auch unterwegs die Reise vereinfacht

-      Eine bessere Gesamtübersicht über alle Reiseaktivitäten, die für mehr Effizienz und Sicherheit sorgt

„Die neue Lösung wird weltweit verfügbar sein und integriert unsere marktführende App „CWT To Go“. Viele Kunden verwalten Teile von Mitarbeiter-Umläufen immer noch manuell. Das neue Angebot bietet ihnen nun eine effizientere und umfassende Komplettlösung“, sagt Monisa Cline, Senior Vice President und Global Head bei CWT Energy, Resources & Marine.

„Mit der Zusammenarbeit zwischen CWT und IBS werden zwei führende Unternehmen in der Industrie vereint, um entlang der Wertschöpfungskette der Reisebranche Synergieeffekte zu erzielen, Kundenerlebnisse zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Der Zusammenschluss ist ein gutes Beispiel dafür, wie zwei Lieferanten mit sich ergänzenden Kompetenzen gemeinsam Innovationen schaffen, um Kunden in den anspruchsvollen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu unterstützen“, sagt Ramesh Nair, Vice President, Geschäftsbereich Öl und Gas bei IBS.

CWT Energy, Resources & Marine stellt spezialisiertes Travel Management für Unternehmen in den Branchen Öl, Gas, Rohstoffe, Bergbau, Offshore, Schifffahrt und alternative Energien. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung arbeitet das Unternehmen eng mit seinen Kunden zusammen, um die besten Lösungen für ihre komplexen Reiseanforderungen zu finden. Dazu gehören erstklassiger Service sowie hochmoderne Technologien und Produkte. Mehr Informationen: CWTERM@carlsonwagonlit.com oder www.cwt-energy-resources-marine.com

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisende n die beste Betreuung. Im Jahr 201 4 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 2 7 , 3 Mrd. US - Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.