CWT-App unterstützt gezielt Reiseplaner

WIEN | 30. November 2015

Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat die neueste Version seiner preisgekrönten App CWT To Go auf den Markt gebracht. Zu den Neuerungen der Version 11.0 gehört eine Übersicht, mit der Reiseplaner die Geschäftsreisen ihrer Reisenden im Auge behalten können und Flughafen-Karten, die Reisenden eine schnelle Flughafen-Übersicht bieten.

„Das ist der nächste Schritt in Richtung einer „Super-App“ für das Reisemanagement – einer App, die Kunden und Reisenden alles bereitstellt, was sie brauchen, wann und wo immer sie es in Anspruch nehmen möchten“, sagt David Moran, Executive Vice President bei CWT. „Das Potenzial für Verbesserungen wurde in Fokusgruppen und über Nutzerfeedback ermittelt, ist aber auch Teil der Vision, die wir zukünftig für Travel-Management-Applikationen im Kopf haben.“

Die neue Funktion wurde als Unterstützung für vielbeschäftigte Reiseplaner geschaffen, die für mehrere Reisende gleichzeitig buchen. Mit der Möglichkeit, alle anstehenden Reisen in CWT To Go anzuzeigen, beseitigt die App ein wesentliches Problem der Reiseplaner. Die Daten werden automatisch in der App synchronisiert - somit entfallen manuelle Tracking-Prozesse. Verspätungen, Gate-Änderungen oder Ausfälle von Flügen werden gut sichtbar auf der Übersichtsseite angezeigt, um die aktive Suche nach Alternativen frühzeitig zu ermöglichen. Die App erlaubt es auch, Reisende via SMS über Reiseplanänderungen zu benachrichtigen.

Die Funktion für Reiseplaner ist einfach zugänglich und ohne zusätzliches Login können mehrere Geschäftsreisen permanent im Auge behalten werden – einschließlich der eigenen. In einer nächsten Version, die sich bereits in der Entwicklungsphase befindet, werden auch die Reisebuchung und die Verwaltung von Reisenden-Profilen für Reiseplaner möglich sein.

Die neueste Version von CWT To Go bietet außerdem Flughafen-Übersichtskarten in Zusammenarbeit mit HERE, einem führenden Anbieter von Kartennavigation und Standortinformationen. Nutzer können auf einfache Weise Restaurants, Shops, Lounges, Gepäckausgaben sowie viele andere nützliche Dienstleistungen in mehr als 350 Flughäfen auf der ganzen Welt finden und so ihre Wege durch den Flughafen beschleunigen.

„Es gehört zu unseren Aufgaben als führendes Travel-Management-Unternehmen, die Produktivität der Reisenden durch erstklassige Tools zu steigern“, so Davis Moran von CWT weiter. „Das kann zum Beispiel bedeuten, sie durch einen unbekannten Flughafen zu navigieren. Währenddessen vereinfachen wir das Leben vielbeschäftigter Reiseplaner, die durch eine übersichtliche Bereitstellung aller wichtigen Informationen an einem zentralen Ort Zeit sparen.“

Hinweise für Journalisten:

Die Funktionen für Reiseplaner in CWT To Go sind momentan für das iPhone verfügbar und werden zu einem späteren Zeitpunkt auch für Android bereitgestellt.

CWT To Go kann kostenlos heruntergeladen werden. Die durchschnittliche Bewertung im Apple App Store liegt bei 4-Sternen und bei 4,4 Sternen auf Google Play.

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisende n die beste Betreuung. Im Jahr 201 4 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 2 7 , 3 Mrd. US - Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.