Carlson Wagonlit Travel mit Goldstatus von EcoVadis ausgezeichnet

WIEN | 24.04.2016

Carlson Wagonlit Travel hat heute bekannt gegeben, dass es von EcoVadis, einer Agentur für die ökologische und soziale Bewertung von Unternehmen, mit einem Rang unter den ersten ein Prozent aller Unternehmen im Bereich verantwortungsvolle Unternehmensführung (CSR) ausgezeichnet wurde. Damit erhält CWT nach dem Silberstatus im Vorjahr nun den Goldstatus.

„Dies ist eine außerordentliche Ehrung für unser Engagement im Bereich Corporate Social Responsibilty“, erklärt Kurt Ekert, Präsident und CEO von Carlson Wagonlit Travel. „Responsible Business ist ein elementarer Bestandteil unseres Unternehmens und unseres täglichen Handelns. Unser Einsatz hierfür entsteht direkt aus unseren vier Grundwerten: Integrität, Sorgfalt, Führung und Leidenschaft. Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, beachten wir die Auswirkung auf das Umfeld, in dem wir uns bewegen.“

EcoVadis, das jedes Jahr über 25.000 Anbieter beurteilt, nutzt eine Methodik, die Unternehmen nach 21 CSR-Kriterien bewertet, die in vier Bereichen zusammengefasst sind: Umwelt, Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit innerhalb der Wertschöpfungskette. Das Abschneiden von CWT innerhalb dieser Themenfelder wurde beurteilt indem die Richtlinien, das Handeln und die Ergebnisse des Geschäftsreisedienstleisters bewertet wurden.

„Es ist ein Beweis für die gute Leistung, die Hingabe und das Engagement unserer Kollegen aller Geschäftsbereiche in fast 150 Ländern, dass wir als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility anerkannt wurden", sagte Françoise Grumberg, Vice President Global Responsible Business bei CWT.

Über Carlson Wagonlit Travel (CWT)

Unternehmen und Regierungsinstitutionen zählen auf uns, damit ihre Mitarbeiter erfolgreich und sicher reisen. CWT ist der führende globale Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Tagungen und Veranstaltungen und betreut Kunden in fast 150 Ländern. Wir verbinden Technologie mit der Erfahrung von mehr als 18.000 Mitarbeitern und unterstützen unsere Kunden dabei, den größten Nutzen aus ihren Reiseprogrammen zu ziehen und bieten ihnen den besten Service. Im Jahr 2016 haben wir einen globalen Umsatz von 23 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie auf Twitter @CarlsonWagonlit und LinkedIn.

Über EcoVadis

EcoVadis betreibt die erste kollaborative Plattform, die es Unternehmen erlaubt, das ökologische und soziale Verhalten ihrer globalen Zulieferer zu bewerten. Die Scorecards von EcoVadis unterstützen Unternehmen dabei, ihr Verhalten in den Bereichen Umwelt, Ethik und soziale Tätigkeiten in 150 Einkaufskategorien und 110 Ländern zu überwachen. Über 150 Branchenführer wie Nestlé, GSK, Heineken, Michelin, Johnson & Johnson, Schneider Electric, l’Oréal, BASF, Subway und mehr als 30.000 Handelspartner nutzen EcoVadis um Risiken zu minimieren, Innovationen voranzutreiben. Weitere Informationen unter http://www.ecovadis.com/.