Carlson Wagonlit Travel passt Markenauftritt erstmals seit 1994 an

WIEN | 27.04.2016

Carlson Wagonlit Travel hat heute eine komplette Auffrischung seines Brandings vorgestellt, mit der eine neue globale Marketing-Kampagne einhergeht, die sich um das Leitmotiv „Make the world work for you“ dreht.

„Die Anpassung unseres Markenauftritts unterstreicht unseren Anspruch, als Vorreiter des Wandels in der Branche wahrgenommen zu werden“, erklärt Patrick Andersen, Chief Strategy Officer von CWT. „Das neue Leitmotiv verdeutlicht nicht nur unsere Zielstrebigkeit auf Unternehmensebene, sondern kann auch auf alle unsere einzelnen Unternehmensbereiche angepasst werden.”

Ein Jahr nachdem Kurt Ekert Präsident und CEO von Carlson Wagonlit Travel wurde, tauscht  das Unternehmen seinen türkisfarbenen Markenauftritt gegen ein kräftiges, lebendiges Farbschema, das die digitale Strategie des Unternehmens sowie seine Vision und Werte besser widerspiegelt.

Die Hauptfarbpalette, die die aus dem Jahr 1994 ersetzt, kombiniert den Blutorange-Ton Sanguinello mit dem kontrastierenden Dunkelgrau Charcoal. Sanguinello vermittelt dabei Optimismus, Freude und Handlungsdrang, während Charcoal für Verlässlichkeit sowie Stabilität steht und Ruhe ausstrahlt.

Der neue Markenauftritt wurde von Curious, einer Agentur für kreatives Branding mit Sitz in London, entwickelt.

Über Carlson Wagonlit Travel (CWT)

Unternehmen und Regierungsinstitutionen zählen auf uns, um ihre Mitarbeiter miteinander zu verbinden. Wir bieten unseren Reisenden das bestmögliche Kundenerlebnis, indem wir innovative Technologien mit langjähriger Erfahrung kombinieren. Jeden Tag veranstalten wir 95 Firmenveranstaltungen und betreuen eine so große Anzahl von Reisenden, dass diese fast 200 Boeings 747 und 100.000 Hotelzimmer füllen. Wir haben mehr als 18.000 Mitarbeiter in nahezu 150 Ländern und im Jahr 2016 erwirtschafteten wir einen globalen Umsatz von 23 Mrd. US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf Twitter @CarlsonWagonlit und LinkedIn.