Veränderungen im Global Executive Team bei CWT

ESCHBORN | 22. Januar 2016

Carlson Wagonlit Travel (CWT) verändert zum 1. Februar 2016 sein Global Executive Team.

Andrew Waller, bisher President Europe, Middle East and Africa bei CWT, wird die neu geschaffene Position des Executive Vice President Global Business Transformation besetzen. Er wird sich darauf konzentrieren, weltweit die Effizienz und Wirksamkeit von CWT zu steigern, um das Geschäftsmodell weiter an die Bedürfnisse der Zukunft anzupassen. Andrew Waller wird von London und Paris aus arbeiten.

Kelly Kuhn, bislang President Asia-Pacific bei CWT, wird die Aufgaben  von Andrew Waller in EMEA übernehmen und ihre neue Rolle als President Europe, Middle East and Africa and Global Partners Network mit Sitz in London antreten.

Kai Chan, momentan General Manager Southeast Asia bei CWT, übernimmt als President Asia Pacific die Leitung der Geschäfte in Asien. Sie rückt damit in das Global Executive Team auf und wird ihren Sitz weiterhin in Singapur haben.

„Andrew Waller, Kelly Kuhn und Kai Chan können alle auf große Erfolge bei CWT zurückblicken.“, erklärt Doug Anderson, President & CEO bei CWT, zu den Veränderungen im Executive Team. „Ihre Kenntnis und Erfahrung werden uns helfen, unser Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreich führen zu können. Ich freue mich darauf, mit ihnen gemeinsam unser Angebot für unsere Kunden weltweit weiterhin zu verstärken.“

Sowohl Andrew Waller als auch Kelly Kuhn und Kai Chan werden direkt an Doug Anderson berichten.

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Im Jahr 2014 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,3 Mrd. US-Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.

Pressesprecherin (Deutschland)
Martina Eggler